Aachen - Mönchengladbach: Verschiedene Baumaßnahmen führen zu geänderten Fahrzeiten und Teilausfällen

Teilausfälle auf Linie RB 33 • Alternativ verkehren Züge der Linie RE 4 und Schienenersatzverkehr

Vom 15. Februar 2020, ab 16.00 Uhr, bis 17. Februar 2020, um 02.00 Uhr, finden zwischen Rheydt und Lindern umfangreiche Bahnsteigarbeiten statt. Fahrgäste können alternativ Züge der Linie RE 4 nutzen. In den frühen Morgenstunden vor 8 Uhr verkehren Busse im Schienenersatzverkehr zwischen Aachen und Mönchengladbach. Auf dem Teilabschnitt zwischen Lindern und Hückelhoven-Baal verkehren ganztägig Busse im Schienenersatzverkehr. In späteren Zeitlagen, nach 22 Uhr, verkehren Busse im Schienenersatzverkehr zwischen Lindern und Rheydt.

Parallel erfolgen zwischen dem 16. Februar 2020 und dem 23. Februar 2020 Oberleitungsarbeiten zwischen Herzogenrath und Aachen. Einzelne Züge der Linie RB 33 müssen zwischen Aachen West und Herzogenrath über ein anderes Gleis umgeleitet werden. Der Halt der Linie RB 33 entfällt in Kohlscheid. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde für die Fahrgäste eingerichtet.

Alle Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/NRW und über die App "DB Bauarbeiten" abrufbar.
Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a. d. Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66 55.
Die Deutsche Bahn bittet aufgrund der Erschwernisse im Zugverkehr um Verständnis