12. Dezember 2018: Weihnachts-Spaziergang

Der Weihnachts-Spaziergang am Mittwoch, 12. Dezember 2018, lädt ein, die Vorweihnachtszeit in Mönchengladbach konfessionsübergreifend zu erleben, in den geschmückten Kirchen der Stadt einen Blick auf die verschiedenen Krippen zu werfen, dem Geheimnis von Weihnachten nachzuspüren und dabei Geschichte und Geschichten Mönchengladbachs zu erfahren.

Der Weihnachts-Spaziergang dauert etwa eineinhalb Stunden. Er startet um 17 Uhr am Parkplatz Geroweiher, Schild „Stadt-Touren“. Die Tour kann auf Wunsch der Teilnehmer am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen (warmes Schuhwerk wird empfohlen).

Der Weihnachts-Spaziergang kostet 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder zzgl. 2,20 Euro Bearbeitungsgebühr pro Buchung. Buchungen beim Reisebüro Haupts (Tel.: 02161-82 09 80), beim Ticket- und Infoservice der FIRST-Reisebüros (Tel.: 02161-27 41 61) sowie online unter www.stadttouren-mg.de. (MGMG/prs)