Veranstaltung OGS

Ogata-Cup 2020

Ogata-Cup 2020- mehr als nur Fußball

Auch 2020 heißt es wieder „Ogata-Cup- mehr als nur Fußball“. Spielort wird, wie in den vergangenen Jahren auch, die Jahnhalle sein. Neu in diesem Jahr wird die enge Kooperation mit der Abteilung Sport sein, die einen Teil der Organisation, sowie die Spielplangestaltung übernehmen wird. Unterstützt wird der Ogata-Cup vom Kantinenbetrieb Borger und der Stadtsparkasse Mönchengladbach.

Falls auch ihre OGS am Fußballturnier teilnehmen möchte, dann füllen Sie bitte den beiliegenden Rückmeldebogen bis zum Stichtag 27.03.20 aus und senden ihn an folgende E-Mail-Adresse zurück: Dirk.Lehnen@moenchengladbach.de ; alternativ Fax: 02161/25-53779.

Und das sind die Bedingungen der Teilnahme:

• Als „Startgeld“ muss jede OGS mindestens einen Kuchen spenden, der an die Kinder verteilt wird.
  • es soll mindestens 1 Gruppenkraft der jeweiligen OGS mit der Mannschaft anreisen (nicht nur AG Partner)
  • es sollen bitte nur Schüler/innen der OGS mitspielen, ansonsten wird die Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen
  • einheitliche Trikots der jeweiligen Mannschaft
  • Leider ist es in den vergangenen Jahren immer wieder vorgekommen, dass nicht alle Mannschaften zur Siegerehrung geblieben sind. Das bewerten wir als unfaires Verhalten. Aus diesem Grund muss jede Mannschaft durch den Betreuer am Stand der Turnierleitung angemeldet werden. Als Bestätigung erhält dieser eine Teilnahmekarte, die er/sie bei der Siegerehrung persönlich wieder abgibt.
  • Wichtig!!! Insbesondere im letzten Jahr kam verstärkt Kritik an der Auflage „mindestens ein Mädchen pro Team“ auf. Wir haben lange darüber diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir im Sinne der Gleichberechtigung auch weiterhin Mädchen beim Ogata-Cup vertreten wissen wollen. Die Mädchen in der Mannschaft müssen auch regelmäßig zu Spielzeiten kommen. Die Entschuldigung: „Das einzige Mädchen im Team ist krank geworden“ wird in Zukunft nicht mehr akzeptiert werden. Aus diesem Grund haben wir die maximale Spielerzahl von 10 pro Mannschaft auf 12 erhöht. Wobei in diesem Jahr  mindestens 2 Mädchen mit dabei sein müssen. Die Spielerlisten, die nach ihrer Anmeldung mit allen weiteren Informationen verschickt werden, dienen auch in diesem Jahr zur Überprüfung. Mannschaften, die keine Mädchen im Team haben, bzw. die Mädchen nicht einsetzen, werden mit bis zu Punktabzug (bis zu 5 Punkten) in der Hauptrunde bestraft.

Das Turnier ist für den 23.06.18 in der Zeit von 8.00 Uhr – ca. 14.00 Uhr geplant (geringfügige Zeitverschiebungen können sich noch durch die Organisation ergeben. Bitte planen Sie eine frühere Anreise ein!). Die Siegerehrung findet ab ca. 13.15 Uhr statt, damit alle Mannschaften hieran auch noch teilnehmen können.

Weitere Informationen zum Fußballturnier erfolgen nach dem Anmeldeverfahren.

Falls auch ihre OGS am Fußballturnier teilnehmen möchte, dann füllen Sie bitte den beiliegenden Rückmeldebogen bis zum Stichtag 27.03.20 aus und senden ihn an folgende E-Mail-Adresse zurück: Dirk.Lehnen@moenchengladbach.de ; oder Fax: 02161/25/53779.