News - Pressemeldungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement: IHK zeichnet drei Mönchengladbacher Unternehmen aus

Bei der Premiere konnten mit Sozial-Holding und NEW gleich zwei Stadt-Töchter überzeugen

Lesen Sie mehr

Die Jagd in der Kunst – ein Schatz an Motiven

"Da ist er mir durch die Lappen gegangen" - bei dieser Redewendung wissen sicherlich die wenigsten Menschen, wo sie her kommt. Die neue Ausstellung...

Lesen Sie mehr

Vom 23. August bis 1. September: Sommermusik Schloss Rheydt

Bei der Sommermusik Schloss Rheydt geht es um mehr als Stars nach Mönchengladbach zu holen und sie einem möglichst großen Publikum zu präsentieren....

Lesen Sie mehr

Girls‘ und Boys‘ Day bei der Stadt MG: Forstwirtin oder Bibliothekar, Feuerwehrfrau oder Erzieher?

Beim bundesweiten Girls' und Boys´ Day hat die Stadt Mönchengladbach heute 25 Mädchen und 22 Jungen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren die Chance...

Lesen Sie mehr

Sexuell übertragbare Erkrankungen: Gesundheitsamt kann Beratungsangebot erweitern

Auch wenn die Zahl der HIV-Infektionen zuletzt gesunken ist, sind die sexuell übertragbaren Erkrankungen wie Syphilis und Tripper (Gonorrhö),...

Lesen Sie mehr

Hallenfußball: Mädchen der Brückenschule gingen als Sieger aus dem Turnier

Bereits zum zehnten Mal fand das Grundschul-Hallenfußballturnier der Mädchen am vergangenen Mittwoch ( 27. März) in der Krahnendonkhalle statt....

Lesen Sie mehr

Rat beschließt neue Verordnung zur Pflege und Sicherung von Naturdenkmälern

Naturdenkmal-Liste für die Innenstadtbereiche wurde aktualisiert

Lesen Sie mehr

Rat will Chancen zur Weiterentwicklung des Abteibergs nutzen

Haus Erholung und Umfeld bieten enormes Entwicklungspotenzial

Lesen Sie mehr

Kein Verkauf von Haus Erholung: Rat schließt sich einstimmig Bürgerbegehren an

Haus Erholung bleibt weiterhin im Eigentum der Stadt. Der Verkauf der städtischen Immobilie ist vom Tisch. Der Rat der Stadt Mönchengladbach...

Lesen Sie mehr

Das Gymnasium Am Geroweiher in Suqian / China: deutsch-chinesischer Schüleraustausch

Die Familie bietet mir so viel an, ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht so viel zurückgeben kann, wenn sie uns in Deutschland besuchen." Das sagt...

Lesen Sie mehr