Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Newsroom

Readspeaker

Vorlesen

NEW und DHB verkünden Partnerschaft zur Hockey-EM

Mönchengladbach und Hockey - das gehört zusammen. In diesem Jahr findet mit der EuroHockey Championships 2023 der Damen und Herren das nächste große internationale Turnier im Hockeypark statt. Im Jahr 2023 wird es das größte Sportereignis der Region sein. Der Deutsche Hockey-Bund und die NEW, als regionaler und engagierter Versorger, haben am heutigen Mittwoch ihre Partnerschaft zur Hockey-EM verkündet.

Stimmen zur Partnerschaft:

Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW AG
„Den Sport in der Region zu fördern, ist uns ein großes Anliegen. Daher war für uns gleich klar, dass wir als Partner bei der Hockey-EM mit dabei sind. Mönchengladbach hat eine lange Hockey-Geschichte und als Sponsor des GHTC sind wir als Unternehmen seit langer Zeit mit dem Sport verbunden.“ 

Felix Heinrichs, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach
„Wir freuen uns als Stadt sehr, die Hockey-EM auszutragen. Die Partnerschaft ergänzt einen wichtigen Baustein für die Umsetzung des Events. Wir sind sehr froh, dass die NEW als Partner unter anderem für ein zuverlässiges Mobilitätsangebot während des Turniers sorgen wird.“
 
Niclas Thiel, kaufmännischer Vorstand des DHB
„Die NEW und der DHB haben bereits bei vergangenen Großevents zusammengearbeitet. Wir freuen uns, dass wir mit der NEW einen nachhaltig denkenden und innovativen Partner an unserer Seite haben. Die Hockey-EM in Mönchengladbach soll für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis werden und mit dieser Partnerschaft kommen wir diesem Ziel wieder ein Stück näher.“

Mats Grambusch, Weltmeister und Kapitän der Herren-Nationalmannschaft
„Ich freue mich sehr, dass die NEW als Partner des Events gewonnen werden konnte. Für uns auf dem Platz ist die Unterstützung der Fans und natürlich auch von starken Partnern wichtig, um durch ein erfolgreiches Turnier den Hockeysport noch mehr ins Rampenlicht zu rücken.“

Zur Partnerschaft

Mit einem breit gefächerten Mobilitätsangebot bringt die NEW Spielerinnen, Spieler und Fans während der Hockey-EM sicher und zuverlässig zum Hockeypark. Und ab sofort ist die Europameisterschaft auch im Stadtbild von Mönchengladbach präsent: Ein mit dem EuroHockey Championships 2023-Logo gebrandeter Bus wird ab sofort durch Mönchengladbach fahren. Die Partnerschaft zwischen der NEW und dem DHB umfasst außerdem die Zusammenarbeit online, in den sozialen Medien und vor Ort. Auch im Hockeypark wird NEW während der Europameisterschaft präsent sein.