Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Geschwindigkeitskontrollen: Ordnungsamt für Sicherheit auf Straßen unterwegs!

Ein Radarwagen

Foto: Stadt Mönchengladbach

Mobile Messstellen für die Zeit vom 19. April bis 28. April 2024.

Defensives Verhalten im Straßenverkehr und das Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen schützen vor allem schwächere Verkehrsteilnehmer – Fahrradfahrer, Fußgänger, Kinder und Senioren – vor Unfällen. Das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach kontrolliert deshalb im Zeitraum vom 19. April bis 28. April 2024 wieder die Geschwindigkeit auf den Straßen unserer Stadt. Die drei Radarwagen sind unter anderem in folgenden Stadtteilen unterwegs:

• Freitag, 19. April 2024           Odenkirchen, MG-Innenstadt, Windberg/Eicken/Neuwerk/Bettrath
  • Samstag, 20. April 2024         Rheindahlen / Wickrath, RY-Innenstadt, Lürrip / Uedding
  • Montag, 22. April 2024          Odenkirchen / Windberg/Eicken/Neuwerk/Bettrath / RY-Innenstadt
  • Dienstag, 23. April 2024         Rheindahlen / Wickrath / Lürrip / Uedding / MG-Innenstadt
  • Mittwoch, 24. April 2024       Hardt / Venn / Giesenkirchen / RY-Innenstadt
  • Donnerstag, 25. April 2024    Windberg/Eicken/Neuwerk/Bettrath / Odenkirchen / MG-Innenstadt
  • Freitag, 26. April 2024           Lürrip / Uedding / Rheindahlen / Wickrath / RY-Innenstadt
  • Samstag, 27. April 2024         Giesenkirchen / Hardt / Venn / MG-Innenstadt

Darüber hinaus muss im gesamten Stadtgebiet mit Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Ordnungsamt gerechnet werden.

Kontakt zur Pressestelle

Die Pressestelle erreichen Sie unter
presse@moenchengladbach.de.

Hier geht es zur Seite der
Stabsstelle Presse und Kommunikation.