Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Newsroom

Elementare musikalische Erziehung (EMU) – Ein Angebot der städtischen Musikschule

Wir machen Musik. Ein Angebot in Kooperation mit der städtischen Musikschule Mönchengladbach.

Die „Musikalische Früherziehung“ bietet Kindern die Gelegenheit, mit allen Sinnen spielerisch in das „Erlebnis Musik“ einzusteigen und ihre Freude an der Musik zu wecken. Es wird von der Erkenntnis ausgegangen, dass ein früher musikalischer Beginn zur Gesamtentwicklung des Kindes einen positiven Beitrag leistet. Rhythmus, Bewegung und Sprache sind dabei miteinander verbunden und ergänzen sich gegenseitig. Die Kinder singen, tanzen und musizieren mit Orff-Instrumenten, wie zum Beispiel Trommeln, Klanghölzern, Triangeln, Xylophonen, Rasseln. Der Unterricht findet einmal wöchentlich in Gruppen statt und dauert 45 Minuten. Der Unterricht wird von diplomierten Musikpädagogen erteilt.

Termine:      jeden Donnerstag ( außer in den Schulferien),  ab 9.00 Uhr
Zielgruppe:  alle Kinder des Familienzentrum Kammgarnstraße
Kursleitung/ Referent*in: Nadja Ammari
Kosten: Die Kosten übernimmt das Familienzentrum
Ort: Familienzentrum Kammgarnstraße

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kontakt zur Pressestelle

Die Pressestelle erreichen Sie unter
presse@moenchengladbach.de.

Hier geht es zur Seite der
Stabsstelle Presse und Kommunikation.