Die Stadt MG in den sozialen Medien

Quelle: pixabay.com

Social Media Plattformen gehören mittlerweile ganz selbstverständlich zum Alltag vieler Menschen. Privatpersonen präsentieren sich über ihr Profil, können nützliche Informationen teilen und auf Beiträge reagieren.

Auch wir als Stadt Mönchengladbach nutzen diese Möglichkeit, um Informationen und Hinweise schnell zu verbreiten und schätzen dabei sehr, dass wir direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten können. Neben der Transparenz und Schnelligkeit liegt uns als Stadtverwaltung vorallem der Dialog mit den Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbachern am Herzen.

Unsere Zielgruppe sind alle Bürgerinnen und Bürger Mönchengladbachs - und alle, die am städtischen Leben in Mönchengladbach teilnehmen möchten. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, sind wir auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen präsent.

Auf welchen Plattformen finden Sie uns:

Das sehr mitgliederstarke soziale Netzwerk Facebook wird von mehreren einzelnen Fachbereichen der Stadt Mönchengladbach genutzt. Hier können Sie somit je nach Ihren Interessen bestimmte Seiten liken und erhalten ganz individuelle Neuigkeiten.

Auf Facebook sind folgende Fachbereiche und Institutionen unterwegs:

Seiten städtischer Projekte

Seiten städtischer Gesellschaften

"getwittert" werden in der Regel kurze Nachrichten und Servicemeldungen aus der Stadtverwaltung.

Dort finden Sie folgende Profile der Stadt Mönchengladbach:

Dort sind wir mit unseren Videos präsent.
Hier gelangen Sie direkt zu dem Profil der Stadt Mönchengladbach
Zudem finden Sie bei Youtube auch unsere Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH

Auf moenchengladbach_de gibt's Aktuelles rund um die gesamte Stadtverwaltung MG.

Auch Stadtbibliothek Mönchengladbach versorgt Sie dort mit Inspirationen.

Außerdem finden Sie auf mariahilf_neueswohnen Neuigkeiten rund um das Projekt Areal Maria Hilf.

Mönchengladbach von seiner schönsten Seite finden Sie auf dem von unsere Marketing-Gesellschaft Mönchengladbach betriebenen Instagram Account DeinMG

Wichtiger Hinweis:

Die Nutzung der Social-Media-Plattformen ist nicht erforderlich, um unsere Informationen zu erhalten oder mit uns in Kontakt zu treten. Unsere Profile sind öffentlich und können so auch ohne jegliche Anmeldung bei einem der Portale eingesehen werden.

Zudem können Informationen, die wir über diese Dienste veröffentlichen, in gleicher oder ähnlicher Form auch hier abgerufen werden:

Newsroom auf dieser Homepage

oder Sie abonnieren unseren Pressedienst als E-Mail Abo