Ohrenbibliothek
Jetzt gibt’s was auf die Ohren – die Ohrenbibliothek
Im Rahmen des NRW Förderprogramms „Kulturrucksack" habt ihr bei der Stadtbibliothek Mönchengladbach die Chance, zum PODCASTER zu werden.
PODCAST = von IPod und Broadcasting (engl. für veröffentlichen)
Immer samstags von 14.00 bis 17.00 Uhr findet in der Stadtteilbibliothek in Rheydt die „Ohrenbibliothek" statt.
Hier könnt ihr zum Podcaster werden. Ausgerüstet mit einem Mikrofon und einem portablen Aufnahmestudio bestimmt ihr das Programm.
Mit der Unterstützung eines erfahrenen Radiojournalisten lernt ihr eure eigenen Podcasts zu erstellen und sie im Internet zu veröffentlichen.
Eure kulturellen Themen stehen im Vordergrund: Welche Bücher wollt ihr vorstellen? Welche Musik ist gerade in eurem Ohr und welche Spiele zockt ihr auf der Playstation?
Zudem werden wir eigene Hörspiele und Hörbücher erstellen und einen Blick hinter die Kulissen eines richtigen Radiosenders werfen. Und wie funktioniert eigentlich eine Bibliothek? Wir lassen uns die Abläufe erklären und verfassen selbst einen Audioguide für die Bibliothek!
Wenn ihr zwischen 10 und 14 seid und Lust habt, eure Stimme am Mikrofon zu testen oder im Hintergrund an den Reglern zu drehen, dann bewerbt euch jetzt unter ohrenbibliothek@moenchengladbach.de.
Je schneller, je besser, denn die Plätze sind begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenlos!
Auf kujuki-mg.de - der Seite für Kinder und Jugendliche in Mönchengladbach haben die jungen Ton-Künstler die fertigen Podcasts online gestellt. Hier geht's zum Anhören.
Veröffentlichungen
Pressemeldungen
Ortsrecht
Amtsblatt
Öffentl. Ausschreibungen
Stellenangebote
Vergebene Aufträge
Fragen, Kritik, Anregungen?
Kontakt







