Festival gegen Rassismus

Sparte: Musik

Zeitraum: Oktober 2016

Veranstaltungsort(e): k. A.

Als Ergänzung zur laufenden Konzertreihe „Never Again“ der Falken und zu den Punk-Shows des Eintagsfliege-Kollektivs wird an einem Wochenende im Oktober das „Festival gegen Rassismus“ veranstaltet. Dort können sich an zwei Tagen verschiedene Bands aus den Bereichen Punk, Hip Hop, Metal, Grunge, HC und Singer-Songwriting präsentieren. Auf der Bühne stehen sowohl lokale und regionale Bands als auch überregional bekannte Headliner. In den Musikpausen laden Poetry-Slam-Einlagen dazu ein, sich mit dem Sound und den Inhalten heutiger Literatur zu beschäftigen.