Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Meldungen und Nachrichten

Stadtbüchereiführung

Liebe Familien! 

Am 12.03.2024 haben wir uns mit sechs Familien auf den Weg in die Stadtbibliothek Rheydt gemacht.
Bei einer Führung lernten wir die Vielzahl der Bücher, Zeitschriften und sonstigen Medien kennen.
Eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek zeigte uns wo und wie wir diese finden können und wie das Ausleihsystem funktioniert.
Die vorab beantragten gebührenfreien Leseausweise waren schon fertig ausgestellt.
Alle Familien konnten im Anschluss der Führung Bücher ausleihen und direkt mit nach Hause nehmen.
Für die Kinder stand dann noch ein Bilderbuchkino auf dem Programm. Die Geschichte „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ zeigte auf unterhaltsame Weise wie wichtig es ist schreiben und lesen zu können.

Sterne anklicken ⭐ =  mehrere Artikel in einer persönlichen Liste sammeln!